Petra Dohnt-Bertsch

Petra Dohnt-BertschFachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Liebe Patientinnen,

ich begrüße Sie auf meiner Website und möchte mich an dieser Stelle kurz bei Ihnen vorstellen:

Geboren 1965 in Duisburg und aufgewachsen in Duisburg Rumeln, habe ich seit frühester Jugend einen Bezug
zu Duisburg Rheinhausen. Aktuell lebe ich jedoch mit meiner Familie am linken Niederrhein, in der Nähe von Xanten.

Die Medizin ist meine große Leidenschaft, der ich mich nach meiner schulischen Ausbildung gewidmet habe. Ich bin Mutter von 2 Söhnen, die ich trotz der zum Teil familienunfreundlichen Bedingungen während meines Studiums und meiner Facharztausbildung bekommen habe.

Zu meiner Philosophie gehört es, mit modernen gynäkologischen Diagnose- und Therapieverfahren, sowie durch die Ergänzung weiterer medizinischer Kompetenzen innerhalb meines klinischen sowie ambulanten Netzwerkes, eine bestmögliche Behandlung und Therapie für meine Patientinnen zu gewährleisten.

Es gibt kaum ein medizinisches Fach, das aufgrund seiner Intimität so auf Vertrauen basiert wie die Gynäkologie. Neben hoher medizinischer Qualität hat eine offene und vertrauensvolle Betreuung und Versorgung der Patientinnen für mich daher oberste Priorität.

Ich möchte Sie nicht nur medizinisch auf höchstem Niveau behandeln sondern auch, dass Sie sich bei mir und meinem Praxisteam
gut und wohl aufgehoben fühlen.

 Vita

  • 1985 Abitur (allg. Hochschulreife) am Krupp Gymnasium in Duisburg Rheinhausen
  • 1986 - 1989 Ausbildung zur examinierten Krankenschwester in den Städt. Kliniken Krefeld
  • 1989 - 1991 examinierten Krankenschwester in den Städt. Kliniken Krefeld, Fachabteilung Chirurgie
    und im St. Josef Krankenhaus Krefeld-Uerdingen, Fachabteilung Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • 1991 - 1997 Studium der Humanmedizin an der Universität und GHS Essen
  • 1997 - 1998 Praktisches Jahr an der Frauenklinik in den Städt. Kliniken Duisburg
  • Weiterbildung an verschiedenen Kliniken in Goch, Moers und Oberhausen zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Weiterbildung in verschiedenen gynäkologischen Praxen in Kleve, Oberhausen und Moers als angestellte Assistenzärztin
  • 2007 - 2010 angestellte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in einer gynäkologische Praxis in Moers
  • seit 2010 niedergelassene Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Duisburg Rheinhausen


Mitgliedschaften

  • Qualitätszirkel der Frauenärztinnen und Frauenärzte Duisburg Link
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V. Link
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshife e.V. Link
  • Ärztekammer Nordrhein, Körperschaft des öffentlichen Rechts Link